Sport

Junge Athleten gesucht

Bereits zum 2. Mal startete das „Young Athletes“ Programm.

Nassfeld im Skibob-Fieber

Seit mehr als 60 Jahren gibt es den rasanten Abfahrtssport mit hohem Fun-Faktor.

Mit Spaß zum (Winter-) Sport

Über 40 Sportarten konnten auch beim diesjährigen Wintersportschnuppern wieder ausprobiert werden.

50 Jahre Tigers Feldkirchen

Feldkirchen hat jeden Grund zu feiern: Nicht nur den Meistertitel der Landesliga, sondern auch das 50 jährige Jubiläum.

Gratis Skitag am Katschberg

Wer eine Kärntner Familienkarte besitzt hat die Möglichkeit, an drei Sonntagen im Jänner und einem Sonntag im Februar mit seinen Kindern gratis Ski zu fahren.

Sportlermeeting 2022

„Kärnten Sport“ bietet seit nunmehr 23 Jahren ein Rundumpaket für Sportlerinnen und Sportler.

Startschuss für Raiffeisen Schülercup

Auch heuer wieder findet der Raiffeisen Schülercup statt und das schon zum 54. Mal.

Masters Meisterschaften in Klagenfurt

Rekordbeteiligung bei den internationalen österreichischen Masters – erstmals in Klagenfurt in der Leopold Wagner Arena.

Am Ball bleiben

Das Herren Team der Sportunion Klagenfurt bestritt vor kurzem das Heimspiel gegen den Grazer Parkclub. Ob sie den Aufstieg in die 2. Bundesliga geschafft haben, erfahren Sie jetzt.

Kärnten läuft

Bereits zum 21. Mal hieß es „Pack die Laufschuhe und die Badehose ein“.

Klagenfurter Sommersportschnuppern 2022

Mit der Rückkehr des Sommers gibt es in Klagenfurt auch wieder ein umfangreiches Programm für die Jugend beim Sommersportschnuppern 2022.

United World Games 2022

Die United World Games haben sich mittlerweile seit fast zwei Jahrzehnten einen internationalen Namen gemacht.

Sicherheitsolympiade

12 Volksschulklassen liefereten sich am Sportplatz in Ferlach einen Wettkampf um den Titel „Sicherste Volksschule Kärntens“.

Sportliches Klagenfurt

Klagenfurt startet wiederum in einen sportlichen Sommer.

Klagenfurter Sportfrühling

Nach 2-jähriger coronabedingter Pause fand dieses Jahr wieder der Klagenfurter Sportfrühling statt.

Stars 4 Future

Nachwuchssportler mit gezielten Aktionen zu fördern, steht im Mittelpunkt von Stars 4 Future.

Tourenskitest 2022 – Worldskitest

Kurzer Schwung, langer Schwung, Handling und Kantengriff – all das und noch mehr wurde beim Tourenskitest 2022 getestet.

Wörthersee Autofrei

Rund 30.000 Radler und Skater waren vor kurzem rund um den Wörthersee unterwegs – und das ganz ohne Autos.

Basketball LLH SPF vs. RAG

In der Kärntner Basketball Landesliga der Herren trafen vor kurzem die Feldkirchner Tigers auf die Radentheiner Garnets.

SportLive Basketball Landesliga Herren: SPF Tigers vs. RAG Garnets

Das erste Match der Sparkasse Feldirchen Tigers gegen die WSG Radenthein Garnets bot bis zum Schluss Spannung.

Ossiacher See Autofrei 2021

Einmal rund um den Ossiacher See – und das ganz ohne motorisierten Verkehr.

Wörthersee Autofrei

Rund 30.000 Radler und Skater waren vor kurzem rund um den Wörthersee unterwegs – und das ganz ohne Autos.

Sommersportschnuppern-Abschlussfest am Kreuzbergl

Pandemiebedingt war es lange fraglich, ob es sie überhaupt geben wird – doch am Ende hat es geklappt.

Raiffeisen Club Bädertour 2021

Der Raiffeisen Club ist wieder mit seiner Bädertour unterwegs.

„Die Violetten“ am Neuen Platz

Der SK Austria Klagenfurt ist wieder zum sportlichen Aushängeschild geworden.

Eröffnung Padel Tennis

In Klagenfurt gibt es ab sofort die Möglichkeit Padel zu spielen.

Leichtathletik Offensive

Sport in jungen Jahren ist gesund.