Hitze

Es war der heißeste Juni der Messgeschichte. Während für manche die Hitze zum Sommerfeeling dazu gehört, haben die heißen Seiten auch ihre Schattenseiten – denn sie können gefährlich werden. Wie man sich bei dieser Hitze richtig verhält, damit wir gut und sicher durch den Sommer, besprechen wir jetzt im KT1 Stadtgespräch.

Das könnte Sie auch interessieren

ZOE „Dangerous affairs“

Bisher blieb Zoë Straub den französischen Chansons stets treu. Das wird sich nun ändern, denn mit dem Song „Dangerous Affair“ kommt erstmals eine englische Single auf den Markt.

Startups und ihre Herausforderungen

Im Jahr 2017 wurden in Österreich rund 40.000 Unternehmen gegründet, knapp 2.500 davon in Kärnten.

Faszination Comic, Manga & Cosplay

Die Begriffe Comic und Manga sind Ihnen ja vielleicht bekannt. Aber haben Sie schon etwas von Cosplay gehört? – Der Begriff setzt sich aus „costume“ und „play“ zusammen. Was aber genau dahinter steckt und warum so viele junge Menschen davon