Thorsteinn Einarsson – Rock it like Batman

Gleich mit seinem ersten Song „Leya“ landete er einen veritablen Hit und wurde mit dem Amadeus Award als bester Songwriter ausgezeichnet. Jetzt hat er gerade sein zweites Album „IngI“ veröffentlicht. Die Rede ist von Thorsteinn Einarsson. Im KT1-Stadtgespräch spricht Florian Pacheiner mit ihm über Songwriting, woher er seine Inspirationen nimmt und warum Batman sein Lieblings-Superheld ist.


Werbung

Das könnte Sie auch interessieren

Parken NEU in Klagenfurt

Ab dem 6. Februar 2017 gilt in Klagenfurt das neue Parksystem, das mit einigen Veränderungen für die Autofahrer, die in der Landeshauptstadt parken wollen, einhergeht.

Matakustix & der AlmÖsiKing

Wenn Alpenländisches auf Modernes bzw. Beatbox auf Volksmusik trifft, dann ist das Kärntner Trio „Matakustix“ am Werk.

Robin Resch

Robin Resch aus Rottenmann in der Steiermark schaffte es bei „The Voice of Germany 2016“ bis ins Finale und wurde nur knapp Zweiter.