Rauchernation Österreich

Österreich gilt für viele als Rauchernation Nummer 1. Neben Belgien und Luxemburg sind wir das einzige Land in Europa, in dem das Rauchen mit 16 Jahren erlaubt ist. Mit ein Grund, warum immer häufiger junge Leute zur Zigarette greifen. Zudem wurde von der Regierung das geplante Raucherverbot in der Gastronomie gekippt. Eine Entscheidung, an der auch das Nichtraucher-Volksbegehren mit über 800.000 Unterstützern nichts ändern konnte. Wie die Kärntnerinnen und Kärntner zum Thema Rauchen stehen, das fragten wir ganz spontan in St.Veit nach.


Werbung

Das könnte Sie auch interessieren

Frühling 2017

Die ersten Frühlingsblumen, buntere und leichtere Kleidung, mehr Sonne – der Frühling hat Einzug gehalten bei uns.

Weihnachten 2017

Besonders für Kinder ist die Weihnachtszeit das Highlight des Jahres. Mit Spannung wird ein Türchen nach dem anderen am Adventskalender geöffnet und die Vorfreude auf das große Fest steigt von Tag zu Tag.

Gesundheitsvorsorge

Heuer dreht sich am Weltgesundheitstag alles um das Thema Vorsorgeuntersuchung. In Österreich wurde dieser 1974 eingeführt.