Studiengebühren

Voraussichtlich ab Herbst 2018 werden berufstätige Langzeitstudenten wieder zur Kasse gebeten. Sie müssen wieder Studiengebühren zahlen – rund 360 Euro werden pro Semester fällig. Doch das ist nur ein erster Schritt in Richtung Studiengebühren für alle. Denn genau die sollen noch in dieser Legislaturperiode kommen, zumindest wenn es nach der Bundesregierung geht. Was die Studierenden davon halten, fragen wir heute ganz spontan an der Alpen Adria Universität in Klagenfurt nach.


Werbung

Das könnte Sie auch interessieren

Neujahrsvorsätze

Unsere Kollegin Julia Gerold war diese Woche in Klagenfurt unterwegs und hat ganz spontan nach den Neujahrsvorsätzen der Kärntnerinnen und Kärntner gefragt.

Neuer Platz: Alkoholumschlagplatz oder Ruhezone?

Der Neue Platz sollte eine Ruhezone und ein gemütlicher Treffpunkt sein.

Zecken-Rekordjahr

Wissenschaftler warnen: 2018 ist ein Zecken-Rekordjahr. Die Dichte der Blutsauger ist so hoch, wie seit 10 Jahren nicht mehr.