Klagenfurter Politstreit um bunte Zebrastreifen

Klagenfurt hat seine ersten Regenbogen-Zebrastreifen und damit einen handfesten Politstreit. Die zustände Referentin verweigerte dem Antrag aus Sicherheitsgründen ihre Zustimmung. Zudem kritisiert sie, dass die Anbringung der bunten Schutzwege weit teurer gewesen sei als eine Erneuerung der alten Schwarz-Weiß-Variante.


Werbung

Das könnte Sie auch interessieren

„Lebensraum Bahnhofstraße ist Murks“

ÖVP-Parteiobmann Markus Malle übt scharfe Kritik an der Klagenfurter Arbeitsgemeinschaft.

Milde Temperaturen sorgen für mehr Beschäftigung

Positive Zahlen gibt es vom Kärntner Arbeitsmarkt. Neben der Konjunktur sorgen vor allem die milden Temperaturen für mehr Beschäftigung. Problematisch bleibt es nach wie vor für  Arbeitnehmer über 55. Werbung

Kärnten erforscht Künstliche Intelligenz

Nach Wien, Graz und Wattens lässt sich die Fraunhofer Gesellschaft nun auch in Kärnten nieder