Zwischenbilanz Begegnungszone Klagenfurt

Knapp 2 Monate ist es her, dass nach dreiwöchigen Bauarbeiten die Begegnungszone am Neuen Platz fertiggestellt wurde. Das brachte auch neue Verkehrsregeln mit sich. Alle Verkehrsteilnehmer – egal ob Fußgänger, Rad- oder Autofahrer – sind gleichberechtigt. Diese Maßnahme soll zur Verkehrsberuhigung dienen und gleichzeitig zum Flanieren einladen. Welche Zwischenbilanz die Kärntnerinnen und Kärntner nun ziehen, das fragen wir ganz spontan in Klagenfurt nach.


Werbung

Das könnte Sie auch interessieren

Brauchtum im Advent

Die Weihnachtszeit steckt voller Traditionen und Bräuche. So gehört auch der Christkindlmarkt mit Glühwein und Maroni für viele zur Adventszeit dazu.

Blutspenden

Am 14. Juni findet der Weltblutspendetag statt.

Valentinstag 2017

Manche lieben ihn, manche hassen ihn, und manche vergessen ihn. Die Rede ist vom Valentinstag, der jedes Jahr am 14. Februar von vielen Verliebten gefeiert wird.