Zeckenschutz

Frühlingszeit bedeutet auch, dass die Zecken wieder im Vormarsch sind. Zecken können Überträger des Virus FSME sein. Dagegen schützt eine Zeckenschutzimpfung. Diese sollte laut Gesundheitsministerium alle 5 Jahre aufgefrischt werden. Wie gut die Kärntnerinnen und Kärntner über die Impfung und deren Wirkung Bescheid wissen, fragen wir jetzt ganz spontan in Klagenfurt nach.


Werbung

Das könnte Sie auch interessieren

GTI Treffen 2017

Das Treffen vor dem Treffen – auch heuer waren wir bereits 2 Wochen vor dem offiziellen GTI-Treffen – den AutoNews in Reifnitz unterwegs.

Verkehrssicherheit

Wenn es um das Thema Verkehrssicherheit geht, hat Österreich im Vergleich zu den anderen europäischen Ländern einiges an Aufholbedarf.

Biernation Österreich

Es besteht aus Wasser, Hopfen, Malz und Hefe und wurde vor ca. 6000 Jahren durch Zufall in Mesopotamien entdeckt.