Fastenzeit

Man verliert nicht immer, wenn man entbehrt – das hat schon Johann Wolfgang von Goethe gesagt. In der Fastenzeit, der 40tägige Zeitraum von Aschermittwoch bis Ostern, verzichten viele auf Süßes, oder z.B Alkohol. Andere wiederum gönnen nicht nur dem Körper, sondern auch dem Geist eine Auszeit von ungesunden Angewohnheiten. Ob die Kärntnerinnen und Kärntner in dieser Zeit bewusst auf etwas verzichten, fragten wir ganz spontan in Klagenfurt nach.


Werbung

Das könnte Sie auch interessieren

Zwischenbilanz Begegnungszone Klagenfurt

Knapp 2 Monate ist es her, dass nach dreiwöchigen Bauarbeiten die Begegnungszone am Neuen Platz fertiggestellt wurde.

Dschungelcamp

Ein Stück Regenwald im australischen Dschungel, 12 Kandidaten, Promis und Möchte-gerne-Stars

Radln in Kärnten

Gleichzeitig mit den Temperaturen steigt auch die Anzahl der Fahrräder auf unseren Straßen.