Zecken haben Hochsaison

Mit den hochsommerlichen Temperaturen haben auch die Zecken wieder Hochsaison. Die Parasiten können bekanntlich Gehirnhautentzündung und Borreliose übertragen. Zumindest teilweisen Schutz bietet nur die entsprechende Schutzimpfung.


Werbung

Das könnte Sie auch interessieren

Betriebe beklagen immer mehr Arbeitsunwillige

25.000 Menschen sind mit Ende Jänner in Kärnten arbeitslos. Aber nicht alle wollen eine neue Arbeitsstelle.

Infoservice für die Woche 39/2022

Infoservice Themen: 500 Teilnehmer bei Teuerungs-Protestmarsch Amazon-Verteilzentrum nimmt Betrieb auf Werbung

„Stasi-Methoden“ im Rathaus?

Im Auftrag der Magistratsdirektion soll eine IT-Firma die E-Mail-Korrespondenz aller Mitarbeiter der Stadt durchforstet haben. Darunter auch das E-Mail-Konto von SPÖ-Vizebürgermeister Philipp Liesnig. Er spricht von „Stasi-Methoden“ und kündigt rechtliche Schritte an. Werbung