Weltweite Lebensmittelverschwendung

Ob im Handel, in der Lebensmittelproduktion, in der Gastronomie oder im Haushalt– laut dem österreichischen Ökologieinstitut werden jährlich rund 577.000 Tonnen Lebensmittel weggeworfen. Und das obwohl diese noch genießbar gewesen wären. In Kärnten sind das umgerechnet 70 Kilogramm pro Einwohner in einem Jahr. Wie die Kärntnerinnen und Kärntner über das Problem der weltweiten Lebensmittelverschwendung denken, das fragen wir heute ganz spontan in Klagenfurt nach.


Werbung

Das könnte Sie auch interessieren

Handyverbot an Schulen?

Nachdem im kommenden Schuljahr in Frankreich ein absolutes Handyerbot für Kinder bis 14 herrscht, stellt sich nun die Frage, ob ein solches Verbot auch in Österreich angebracht wäre.

Valentinstag 2017

Manche lieben ihn, manche hassen ihn, und manche vergessen ihn. Die Rede ist vom Valentinstag, der jedes Jahr am 14. Februar von vielen Verliebten gefeiert wird.

Fastenzeit

Man verliert nicht immer, wenn man entbehrt – das hat schon Johann Wolfgang von Goethe gesagt.