Online oder Vor-Ort-Einkaufen

Laut Statistik hat sich die Zahl der Online-Shopper in den vergangenen 14 Jahre versechsfacht. Heute kauft mehr als die Hälfte der Österreicher im Internet ein. Sehr zum Leidwesen des stationären Handels, der mit Umsatzeinbußen zu kämpfen hat. Was die Kärntner  dazu sagen, dass fragten wir ganz spontan in St. Veit nach.


Werbung

Das könnte Sie auch interessieren

E-Scooter – Fluch oder Segen

Seit knapp einem Jahr gibt es einen E-Scooter Boom in Österreich. 2018 wurden rund 25.000 E-Scooter von Privaten gekauft – Tendenz steigend.

Weihnachten 2017

Besonders für Kinder ist die Weihnachtszeit das Highlight des Jahres. Mit Spannung wird ein Türchen nach dem anderen am Adventskalender geöffnet und die Vorfreude auf das große Fest steigt von Tag zu Tag.

Problembranche Gastronomie

Mit der Familie essen gehen – oder mit Freunden gemütlich etwas trinken – ohne Kellner, Koch oder Küchenhilfe funktioniert das nicht.