Weihnachtstraditionen

Weihnachtsmärkte, Adventskranzbinden und Weihnachtslieder singen, zählt für viele schon zur Weihnachtstradition. Diese sind meist schon sehr alt und haben sich mit der Zeit verändert. Der Begriff Advent, zum Beispiel, wurde schon vor 1500 Jahren integriert. Damals musste man in der Adventszeit fasten und es durfte nicht getanzt oder gefeiert werden. Was die Kärntnerinnen und Kärntner über das Thema Weihnachtstradition wissen, das fragten wir ganz spontan in St.Veit nach.

Das könnte Sie auch interessieren

Kärntens Osterbräuche

Egal ob Feuerweihe, Gotenstrutz oder die Glocken die nach Rom fliegen.

Testphase Alkoholverbot

Nachdem eine Bürgerinitiative im Herbst letzten Jahres den Stein ins Rollen gebracht hat, beugt sich nun die Politik.

Frühling 2017

Die ersten Frühlingsblumen, buntere und leichtere Kleidung, mehr Sonne – der Frühling hat Einzug gehalten bei uns.