Weihnachtstraditionen

Weihnachtsmärkte, Adventskranzbinden und Weihnachtslieder singen, zählt für viele schon zur Weihnachtstradition. Diese sind meist schon sehr alt und haben sich mit der Zeit verändert. Der Begriff Advent, zum Beispiel, wurde schon vor 1500 Jahren integriert. Damals musste man in der Adventszeit fasten und es durfte nicht getanzt oder gefeiert werden. Was die Kärntnerinnen und Kärntner über das Thema Weihnachtstradition wissen, das fragten wir ganz spontan in St.Veit nach.


Werbung

Das könnte Sie auch interessieren

Tempo 100

In Kärnten ist eine weitere Diskussion entbrannt. Thema ist die 100 km/h-Begrenzung auf dem Autobahnabschnitt zwischen Klagenfurt und Wernberg.

Begegnungszone Bahnhofstraße

Eine gibt es in Klagenfurt schon. Gemeint ist die Begegnungszone.

For Forest – was nun?

Vom 8. September bis zum 27.Oktober 2019 war das Klagenfurter Fußball Stadion Heimat für knapp 300 Bäume.