Warum gute Vorsätze oftmals scheitern

Das Gewicht reduzieren, mehr Sport treiben oder sich besser ernähren. Das sind nur einige der Neujahrsvorsätze, die zahlreiche Österreicher gefasst haben. Doch viele davon werden nach kurzer Zeit schon wieder ad acta gelegt. Warum das so ist und wie man Vorsätze richtig in Angriff nimmt, darüber plaudert Florian Pacheiner mit Motivations-Coach Elke Ranner im KT1-Stadtgespräch.


Werbung

Das könnte Sie auch interessieren

NLP – Kommunikation oder Manipulation

Man kann nicht nicht kommunizieren, sagte schon Paul Watzlawik. Damit die zwischenmenschliche Kommunikation besonders gut funktioniert setzen viele auf Neurolinguistisches Programmieren – kurz NLP.

Nockis – Für ewig

Schon seit über 30 Jahren stehen die Nockis auf der Bühne und jedes Jahr gibt es ein neues Album – so natürlich auch heuer wieder.

Kärnten hat gewählt

Was die Landtagswahl 2023 für die Parteien bedeutet, wie es weitergeht und was die Ergebnis-Ursachen sind, darum geht es heute im KT1-Stadtgespräch mit Politberater Peter Plaikner.