Alkoholabhängigkeit

Alkoholabhängigkeit ist eine Erkrankung mit vielen Facetten. Die Gründe, warum Menschen immer wieder „zur Flasche greifen“ sind dabei unterschiedlich. Aber wie viel ist eigentlich zu viel und ab wann spricht man von einer Sucht? In unserem KT1 Stadtgespräch sprechen wir über Anzeichen, Folgen und Hilfe.


Werbung

Das könnte Sie auch interessieren

BORIS BUKOWSKI „Gibt´s ein Leben vor dem Tod“

Gibt’s ein Leben vor dem Tod? Dieser ungewöhnlichen Frage geht der österreichische Pop- und Rockmusiker Boris Bukowski auf seinem neuen gleichnamigen Album nach.

Neujahrsvorsätze

Rund um den Jahreswechsel werden alljährlich die guten Vorsätze fürs neue Jahr aktuell. Allerdings werden 90 Prozent aller guten Vorsätze nicht eingehalten, sagt die Statistik. Warum das so ist und wie wir unserem inneren Schweinehund vielleicht diesmal ein Schnippchen schlagen

Umtriebig auf Seerisch

Seit über 20 Jahren stehen die Seer auf der Bühne und dürfen sich über Erfolg und zahlreiche Fans freuen.