Valentinstag 2017

Manche lieben ihn, manche hassen ihn, und manche vergessen ihn. Die Rede ist vom Valentinstag, der jedes Jahr am 14. Februar von vielen Verliebten gefeiert wird. Der Valentinstag geht auf Valentin von Rom zurück, ein Märtyrer, der verliebte Paare, gegen den Willen des Kaisers, nach kirchlichem Ritus getraut und sie mit Blumen beschenkt hatte. Dafür wurde er an einem 14. Februar enthauptet. Wie die Kärntnerinnen und Kärntner diesen Tag begehen und was sie ihren Liebsten schon immer sagen wollten, fragten wir ganz spontan in Klagenfurt nach


Werbung

Das könnte Sie auch interessieren

Muttertag 2017

Zumindest einmal im Jahr, nämlich jeden zweiten Sonntag im Mai, können sich alle Mamas zurücklehnen und sich von ihrer Familie einmal so richtig verwöhnen lassen – am Muttertag.

Weltspartag 2017

Am 31. Oktober dreht sich wieder einen Tag lang alles um das Thema sparen.

Hat Kärnten ein Drogenproblem?

Bereits 13 Drogensüchtige sind dieses Jahr in Kärnten an den Folgen einer Überdosis gestorben.