Tempo 100

In Kärnten ist eine weitere Diskussion entbrannt. Thema ist die 100 km/h-Begrenzung auf dem Autobahnabschnitt zwischen Klagenfurt und Wernberg. Für den grünen Landesrat Rolf Holub ist so eine Geschwindigkeitsbegrenzung durchaus vorstellbar. Gründe für ihn wären Lärm- und Schadstoffreduktionen. Ganz anders sieht das Landesrat und Straßenbaureferent Gerhard Köfer. Er fordert in so einem Fall eine Aufhebung der Vignettenpflicht für die betroffenen Strecken. Was die Kärntnerinnen und Kärntner davon halten, fragten wir ganz spontan in Villach nach.


Werbung

Das könnte Sie auch interessieren

Darf’s ein bisserl Laborfleisch sein?

Künstliches Fleisch aus dem Labor? Das ist in Zukunft vielleicht auch in der EU Realität.

Zeckenschutz

Frühlingszeit bedeutet auch, dass die Zecken wieder im Vormarsch sind. Zecken können Überträger des Virus FSME sein. Dagegen schützt eine Zeckenschutzimpfung.

Polizeirichtlinien

Polizisten mit Tattoos, Piercings und langen Haaren, all das könnte schon bald zum Alltagsgeschehen gehören.