Startups und ihre Herausforderungen

Im Jahr 2017 wurden in Österreich rund 40.000 Unternehmen gegründet, knapp 2.500 davon in Kärnten. Ein erfolgreiches Startup zu gründen ist mit allerlei Herausforderung verbunden. Und auch wenn man die Gründungsphase erfolgreich geschafft hat, bringt das Wachstum – und darum geht es schließlich meistens – viele weitere Herausforderungen mit sich. Im KT1 Stadtgespräch sehen wir uns dieses Mal an, mit welchen Schwierigkeiten Jungunternehmer zu kämpfen haben und wie man diese erfolgreich umschiffen kann.


Werbung

Das könnte Sie auch interessieren

Die Seer – Des olls is Hoamat

Seit über 20 Jahren stehen Die Seer nun auf der Bühne und sind dabei ihren Wurzeln treu geblieben – nämlich dem Ausseerland.

Braucht Österreich die Impfpflicht?

Am 20. Jänner 2022 hat der Nationalrat mit breiter Mehrheit eine allgemeine Corona-Impfpflicht beschlossen.

Matakustix & der AlmÖsiKing

Wenn Alpenländisches auf Modernes bzw. Beatbox auf Volksmusik trifft, dann ist das Kärntner Trio „Matakustix“ am Werk.