Sichtbarkeit rettet Leben

Rund 1300 Verkehrsunfälle mit Fußgängern ereigneten sich alleine im Vorjahr auf Österreichs Straßen – knapp die Hälfte davon in der dunklen Jahreszeit. Um so wichtiger ist es deshalb gerade jetzt die richtige Kleidung zu tragen um für Autofahrer sichtbar zu sein. Ein Faktum, auf dass die Kärntner Landesregierung im Rahmen der Initiative „Sicheres Kärnten“ aufmerksam machen will.


Werbung

Das könnte Sie auch interessieren

Mittelstand – Fit fürs Land Folge 10- Nudelfabrikant

Für die Reihe Mittelstand – Fit fürs Land, waren wir diese Woche in Bad Eisenkappel und haben Landwirt und Nudelfabrikant Dieter Klancnik besucht.

Advent in der Bahnhofstraße – Mountainbiker

Beim Mountainbiker in der Bahnhofstraße 17 dreht sich alles rund um das Rad für Hobbysportler und Fahrradprofis.

Kindersegnung in St. Veit

Gottes Schutz und Segen gab es vor kurzem für den frischgeborenen St. Veiter Nachwuchs.