ÖVP fordert Arbeitslosengeld NEU

Geht es nach der ÖVP, dann steht der Kärntner Arbeitsmarkt vor großen Herausforderungen. Der Fachkräftemangel bedrohe den Aufschwung weshalb Reformen nötig seien. Konkret fordert man eine Anpassung der Rot-Weiß-Rot Card und vor allem eine Neustaffelung des Arbeitslosengeldes. Während die Gesamtsumme auf 12 Monate gesehen unverändert bleibt, soll die Höhe der Auszahlung im Laufe der Zeit stufenweise sinken.


Werbung

Das könnte Sie auch interessieren

Freizeitmesse 2018

Rund 47000 Besucher waren dieses Jahr dem Ruf der Kärntner Freizeitmesse gefolgt. Was dort geboten wurde, haben wir uns etwas näher angesehen.

Klagenfurt schnürt Wirtschaftspaket

Sowohl wirtschaftlichen Betrieben als auch Kunden, soll mit der neuen Soforthilfe der Stadt Klagenfurt geholfen werden die Coronakrise zu überstehen.

Urban Gardening

In Österreich gibt es über zwei Millionen Gärten, an die 1,3 Millionen Balkone und fast eine Million Terrassen.