ÖVP fordert Arbeitslosengeld NEU

Geht es nach der ÖVP, dann steht der Kärntner Arbeitsmarkt vor großen Herausforderungen. Der Fachkräftemangel bedrohe den Aufschwung weshalb Reformen nötig seien. Konkret fordert man eine Anpassung der Rot-Weiß-Rot Card und vor allem eine Neustaffelung des Arbeitslosengeldes. Während die Gesamtsumme auf 12 Monate gesehen unverändert bleibt, soll die Höhe der Auszahlung im Laufe der Zeit stufenweise sinken.


Werbung

Das könnte Sie auch interessieren

Sportlich durch die Semesterferien

Wintersportschnuppern in Klagenfurt

Bewegung im Haus der Generationen

Das Hilfswerk Kärnten lud kürzlich zur Eröffnung des Mobilitätsparks.

Faschingsklamauk in St. Ruprecht

Maskieren, kostümieren, lustig und närrisch sein. Dafür ist die fünfte Jahreszeit bekannt.