Muttertag 2018

Jeden 2. Sonntag im Mai feiern wir den Muttertag. Und das schon seit 1924. Eigentlich findet dieser ja zu Ehren der Mütter statt. Jedoch feiert laut Statistik jeder zweite Österreicher diesen Tag einfach der Tradition wegen. Jeder Vierte könnte sich sogar vorstellen, den Muttertag abzuschaffen. Wie wichtig den Kärntnerinnen und Kärntnern der Muttertag ist, das und mehr fragten wir ganz spont in Klagenfurt nach.


Werbung

Das könnte Sie auch interessieren

Der Oxford Test

Emma Watson, Oscar Wilde, Mr. Bean und Stephen Hawking – sie alle besuchten die Oxford University.

Sonntagsöffnungszeiten

Es ist ein kontrovers diskutiertes Thema: Die Öffnungszeiten an Sonntagen von Österreichs Geschäften.

Ist die Kirche noch zeitgemäß?

Mit Weihnachten steht der wohl bekannteste Feiertag vor der Tür. Im Gegensatz zum immer größer werdenden Trubel um Heilig Abend, sinkt die Zahl der Gläubigen jedoch stetig.