Kopftuchverbot in Kindergarten & Volksschule

„Wir sind ein Land der Freiheit und nicht der Unterdrückung“, so begründet Bundeskanzler Sebastian Kurz das geplante Kopftuchverbot in Volksschulen und Kindergärten. Ziel sei es ein Zeichen zu setzten, dass Österreich der Diskriminierung entgegenwirke. Eine erste Vorlage zum sogenannten Kinderschutzgesetz präsentiert die Regierung Anfang Sommer. Was die Kärntnerinnen und Kärntner von diesem Verbot halten, fragten wir ganz spontan in Villach nach.


Werbung

Das könnte Sie auch interessieren

E-Scooter – Fluch oder Segen

Seit knapp einem Jahr gibt es einen E-Scooter Boom in Österreich. 2018 wurden rund 25.000 E-Scooter von Privaten gekauft – Tendenz steigend.

Gesundheitsvorsorge

Heuer dreht sich am Weltgesundheitstag alles um das Thema Vorsorgeuntersuchung. In Österreich wurde dieser 1974 eingeführt.

SOS Nichtschwimmer

Im Hochsommer steigen die Temperaturen und viele suchen Zuflucht im kühlen Nass.