380-kV-Stromleitung bald auch über Kärntner Gemeinden?

Die geplante 380-Kilovolt-Stromleitung soll von Osttirol bis Unterkärnten durch 36 Gemeinden verlaufen. In Kärnten sind davon 34 betroffen, darunter Feldkirchen, Ossiach und auch Treffen. Viele sehen diese Hochspannungsleitung als notwendigen Schritt für die Versorgungssicherheit, andere wiederum finden, das Projekt sei eine Zumutung. Wir haben nachgefragt, was die Personen in den betroffenen Gemeinden davon halten.


Werbung

Das könnte Sie auch interessieren

ChatGPT – Alles KI oder was?

Künstliche Intelligenz ist längst in unser aller Alltag angekommen.

Sommergrippe

Die Sonne lacht, es ist lange hell und man ist viel an der frischen Luft. Das bedeutet Sommer für die meisten Menschen.

Eurovision Song Contest

Wir haben in Klagenfurt spontan nachgefragt, was sie vom ESC halten.