Kärntens ältester Lehrling

Mit 66 noch einmal zurück in die Schule – Der ehemalige Szene-Fotograf Egon Rutter, entschied sich in seiner Pension eine Kochlehre zu beginnen. Wir wollten wissen, wie sein Schul-Alltag inmitten seiner wesentlich jüngeren Mitschüler aussieht und haben ihn in der Fachberufsschule in Villach besucht.


Werbung

Das könnte Sie auch interessieren

Eröffnung Seniorentageszentrum

Rund 400.000€ hat das Hilfswerk Kärnten in den Umbau investiert.

BeSt 2018

„Bildung ist die mächtigste Waffe, die du verwenden kannst, um die Welt zu verändern“. Das sagte schon Nelson Mandela. Auf der Bildungsmesse in Klagenfurt konnten sich Interessierte bei den verschiedenen Ausstellern über Ausbildungsmöglichkeiten informieren. Und auch wir waren mit dabei.

Projekt „Süßes oder Saures“

Nominiert in der Kategorie „Sicherheit des Schulkindes inklusive Verkehrssicherheit wurde auch das Projekt „Süßes oder Saures“ – von der Volksschule 4 in Annabichl beim Gesundheitspreis ausgezeichnet.