Grüne – Öffentlicher Verkehr

In Klagenfurt nutzen lediglich 6-9% der Menschen den Bus. Das soll sich in Zukunft ändern. Eine Pilotlinie, die in 10-minütigem Abstand von Welzenegg, über den Heiligen Geist Platz bis hin zum Hauptbahnhof fährt, soll nun für eine vermehrte Nutzung sorgen.  Davon soll laut Frank Frey, Stadtrat für Mobilität, sowohl die Umwelt als auch die Innenstadt profitieren.


Werbung

Das könnte Sie auch interessieren

Kärnten.aktuell Nr. 32

Das neue Infomagazin von KT1.

Ratschen und Wandern mit „Die Grünen Kärnten“

Im Rahmen ihrer Wanderwahlreise durch die Bundesländer hat die Grüne Bundessprecherin Ingrid Felipe, in Begleitung von Medienvertretern, einen ausgiebigen Spaziergang durch das Bleistätter Moor im kärntnerischen Steindorf unternommen.

Wahlfreiheit statt Sprengelzwang bei Mittelschulen

Bei der letzten Landtagssitzung stand die Bildung im Fokus.