Gehen Österreich die Skifahrer aus?

Österreich gilt als Skination. Doch immer weniger schnallen sich die Bretter an: Anfang der 1990er-Jahre waren noch mehr als die Hälfte der Österreicher Skifahrer, mittlerweile sind es nur mehr 4 von 10. Sind die Preise der Grund für den Rückgang? Oder liegt es daran, dass 1992 der verpflichtende Schulskikurs abgeschafft wurde?


Werbung

Das könnte Sie auch interessieren

Plastikmüll

Über 300 Millionen Tonnen Kunststoff werden jährlich laut den Berichten der Vereinten Nationen weltweit produziert.

Ist die Kirche noch zeitgemäß?

Mit Weihnachten steht der wohl bekannteste Feiertag vor der Tür. Im Gegensatz zum immer größer werdenden Trubel um Heilig Abend, sinkt die Zahl der Gläubigen jedoch stetig.

Jugendliche und Smartphone

„Früher einmal, waren wir den ganzen Tag von früh bis spät an der frischen Luft und haben mit unseren Freunden gespielt. “