Völkerball – Spaß oder Mobbing?

Wenn sich Schüler im Unterricht gegenseitig abschießen und sich der Turnsaal in ein Spielfeld verwandelt, dann wird wieder Völkerball gespielt. Oder wird legalisiertes Mobbing betrieben? Diese These hat nämlich ein Team von kanadischen Forschern aufgestellt. Ihnen zufolge fördert Völkerball die „Entmenschlichung“ von Mitschülern und führt oft zu Demütigung der schwächeren Klassenkameraden. Daher fordern viele Verbesserungen oder sogar ein Verbot. Wie die Kärntnerinnen und Kärntner über das Thema Völkerball denken, das fragen wir heute ganz spontan in Klagenfurt nach.


Werbung

Das könnte Sie auch interessieren

Muttertag 2018

Jeden 2. Sonntag im Mai feiern wir den Muttertag. Und das schon seit 1924. Eigentlich findet dieser ja zu Ehren der Mütter statt.

Neujahrsvorsätze

Unsere Kollegin Julia Gerold war diese Woche in Klagenfurt unterwegs und hat ganz spontan nach den Neujahrsvorsätzen der Kärntnerinnen und Kärntner gefragt.

Ergebnis Landtagswahlen 2018

Die Landtagswahlen sind geschlagen. Die SPÖ schaffte es mit Peter Kaiser an der Spitze den Landeshauptmannsessel zu verteidigen