E-Scooter – Fluch oder Segen

Seit knapp einem Jahr gibt es einen E-Scooter Boom in Österreich. 2018 wurden rund 25.000 E-Scooter von Privaten gekauft – Tendenz steigend. Die neue Mobilitätsform soll den Umstieg auf ein CO2 freundliches Fahrzeug erleichtern. Jedoch ist die Unfallproblematik hoch: Fast jeder siebte Rollerfahrer hatte schon einmal einen Konflikt mit einem anderen Verkehrsteilnehmer. Das Kuratorium für Vekehrssicherheit rechnet alleine in diesem Jahr mit rund 1.000 verletzten E-Scooter Fahrern. Was die Kärntnerinnen und Kärntner über den E-Scooter wissen, das fragen wir heute ganz spontan in Klagenfurt nach.


Werbung

Das könnte Sie auch interessieren

Der M31ster KAC

Kärnten ist Meister! Am 24. April war es endlich soweit: Der österreichische Rekordmeister EC-KAC hat seinen 31. Meistertitel errungen.

Achtung Wildwechsel!

Besonders im Herbst steigt durch die schlechten Sichtverhältnisse die Gefahr von Unfällen durch Wildwechsel.

Die ungebrochene Anziehungskraft der Natur

Ab September wird das Klagenfurter Stadion vom Künstler Klaus Littmann mit 200 Bäumen bepflanzt.