Christkind

Für viele Kinder ist Weihnachten der Höhepunkt des Jahres. Mit jedem geöffneten Türchen beim Adventskalender und mit jeder brennenden Kerze am Adventkranz rückt der Heiligabend näher. Wie Kinder heutzutage Weihnachten feiern und was sie sich vom Christkind wünschen, das fragten wir ganz spontan im Kindergarten Sonnenschein nach.

Das könnte Sie auch interessieren

Gesundheitsvorsorge

Heuer dreht sich am Weltgesundheitstag alles um das Thema Vorsorgeuntersuchung. In Österreich wurde dieser 1974 eingeführt.

500 Jahre Klagenfurt

Genau 500 Jahre ist es her, dass der damalige Kaiser Maximilian I. Klagenfurt den Kärntner Landständen schenkte. Somit begann der Aufstieg zur Landeshauptstadt und zum Zentrum Kärntens.

A2 Tempo 100

Tempo 100 für PKWs und Tempo 60 für LKWs auf der A2 der Südautobahn zwischen Klagenfurt und Villach – das könnte schon ab Herbst der Fall sein.