Blackout – Die unsichtbare Gefahr

Immer wieder warnen Experten vor einem möglichen Blackout. Zuletzt stand Europa am 8. Jänner ganz knapp davor. Man spricht vom zweitschwersten Vorfall im europäischen Netz. Wie es dazu kam, warum das Risiko in den letzten Jahren erheblich zugenommen hat und wie man sich in Kärnten darauf vorbereitet, darüber diskutiert Florian Pacheiner mit einem Experten der KELAG im KT1-Stadtgespräch.


Werbung

Das könnte Sie auch interessieren

Schock-Diagnose Krebs

Intensive Forschungsarbeit konnte die Überlebenschancen bei bestimmten Krebsarten in den letzten Jahren steigern.

Häusliche Gewalt

Gewalt in den eigenen vier Wänden kann in physischer, psychischer, ökonomischer oder sozialer Form ausgeübt werden.

Ein Leben mit Diabetes

Laut Schätzungen leben in Österreich rund 600.000 Menschen mit Diabetes. Etwa 20% wissen nichts von ihrer Erkrankung, denn gerade in der Anfangsphase gibt es kaum Symptome oder Beschwerden.