Weihnachtsshopping

„Was schenke ich meinen Liebsten zu Weihnachten?“, diese Frage stellen sich viele von uns Jahr für Jahr aufs Neue. Für den Einzelhandel ist die Weihnachtszeit das sogenannte „fünfte Quartal“. Alleine 2016 konnte man einen Umsatz von 1,6 Milliarden Euro verzeichnen. Doch bei so manchem bleibt die Besinnlichkeit durch das hektische Weihnachtsshopping auf der Strecke. Was die Kärntnerinnen und Kärntner dazu sagen, fragen wir heute ganz spontan in Klagenfurt nach.


Werbung

Das könnte Sie auch interessieren

Armut in Österreich

In Österreich sind über 1,5 Millionen Menschen armuts- oder ausgrenzungsgefährdet, so die Statistik Austria.

Christkind VS Weihnachtsmann

Wer an Heiligabend die Geschenke bringt, ist schon lange nicht mehr so eindeutig zu beantworten.

Nationalratswahl 2017

Der Wahlkampf ist schon voll im Gange – für die vorgezogene Nationalratswahl am 15. Oktober bei uns in Österreich.