Weihnachtsshopping

„Was schenke ich meinen Liebsten zu Weihnachten?“, diese Frage stellen sich viele von uns Jahr für Jahr aufs Neue. Für den Einzelhandel ist die Weihnachtszeit das sogenannte „fünfte Quartal“. Alleine 2016 konnte man einen Umsatz von 1,6 Milliarden Euro verzeichnen. Doch bei so manchem bleibt die Besinnlichkeit durch das hektische Weihnachtsshopping auf der Strecke. Was die Kärntnerinnen und Kärntner dazu sagen, fragen wir heute ganz spontan in Klagenfurt nach.

Das könnte Sie auch interessieren

Tempo 140

Seit Anfang August herrscht auf zwei Teilstrecken der Westautobahn Tempo 140 – anstatt der üblichen erlaubten Höchstgeschwindigkeit von 130 km/h.

Testphase Alkoholverbot

Nachdem eine Bürgerinitiative im Herbst letzten Jahres den Stein ins Rollen gebracht hat, beugt sich nun die Politik.

Ostern im Kindergarten

Das Osterfest steht wieder vor der Tür. Egal ob das Bemalen von Ostereiern oder Singen von Osterliedern – für Kinder ist diese Zeit besonders schön.