Wai Wai in Waidmannsdorf

Bei uns wird er als die 5. Jahreszeit bezeichnet. Kaum ein anderes Bundesland feiert ihn so intensiv wie Kärnten. Die Rede ist vom Fasching. Eingeleitet wird die „Narrenzeit“ offiziell am 11.11 um 11 Uhr 11. Höhepunkt ist der Faschingsdienstag. Doch was feiern wir eigentlich? Das und mehr fragen wir heute ganz spontan in Klagenfurt nach.


Werbung

Das könnte Sie auch interessieren

Begegnungszone Bahnhofstraße

Eine gibt es in Klagenfurt schon. Gemeint ist die Begegnungszone.

Valentinstag 2019

Wenn Liebe in der Luft liegt, Blumen und Pralinen in Massen über den Ladentisch wandern und romantische Candlelight-Dinner an der Tagesordnung stehen, dann ist er wieder da, der Valentinstag.

Weltweite Lebensmittelverschwendung

Ob im Handel, in der Lebensmittelproduktion, in der Gastronomie oder im Haushalt– laut dem österreichischen Ökologieinstitut werden jährlich rund 577.000 Tonnen Lebensmittel weggeworfen.