Viki Quiz 2019

Einmal im Jahr verwandeln 450.000 Besucher, 400.000 Krüge Bier und rund 4.000 Trachtenträger die Altstadt in das größte Brauchtumsfest Österreichs. Die Rede ist natürlich vom Villacher Kirchtag. Dieser findet heuer schon zum 76. Mal statt. Wie es um das Kirchtagswissen der Kärntnerinnen und Kärntner steht, das fragen wir heute ganz spontan in Villach nach.


Werbung

Das könnte Sie auch interessieren

Plastikmüll

Über 300 Millionen Tonnen Kunststoff werden jährlich laut den Berichten der Vereinten Nationen weltweit produziert.

Kastner & Öhler

Kastner & Öhler zieht sich nach langen Diskussionen um einen Standort in der Klagenfurter Innenstadt nun zurück und kehrt Klagenfurt den Rücken.

For Forest – was nun?

Vom 8. September bis zum 27.Oktober 2019 war das Klagenfurter Fußball Stadion Heimat für knapp 300 Bäume.