Umstrittenes Pädagogik-Paket

Das Schuljahr 2019/2020 wird für die Pflichtschülerinnen und Pflichtschüler einige Veränderungen mit sich bringen. Das vor kurzem beschlossene Pädagogik-Paket sieht unter anderem vor, dass die Ziffernnoten und das Sitzenbleiben ab der zweiten Klasse Volksschule zurückkehren sowie auch die Leistungsgruppen in den Neuen Mittelschulen.Sehr umstrittene Vorhaben, über die wir dieses Mal im KT1 Stadtgespräch diskutieren möchten.


Werbung

Das könnte Sie auch interessieren

Der Kampf gegen die Drogen

Sie zerstören Leben und Familien – die Drogen. Dennoch hat Kärnten eine vorherrschende Drogenproblematik und der Kampf gegen die Drogen gestaltet sich als immer schwieriger.

Süße Schattenseiten

Die meisten von uns lieben Schokolade, Kuchen, Eis und andere süße Seiten des Lebens. Doch Zucker hat auch seine Schattenseiten.

Fit durch die dunkle Jahreszeit

Die Tage werden kürzer und auch die Sonnenstunden nehmen ab. Kurz gesagt – die dunkle Jahreszeit ist da.