Stürmische Eröffnung für Solarpark Friesach

Die größte Solarthermie-Anlage Österreichs wurde vor kurzem in Friesach offiziell eröffnet. Die Anlage in der Größe eines Fussballfeldes versorgt Friesacher-Fernwärme Kunden in den Sommermonaten mit Warmwasser. Von der Sonne war bei der Eröffnung allerdings nichts zu sehen.


Werbung

Das könnte Sie auch interessieren

Wirtschaft kann man wählen

Um herauszufinden, wie viel Wirtschaft in den Parteiprogrammen steckt, organisierte die Wirtschaftskammer Kärnten eine Podiumsdiskussion, bei der vier Unternehmer die vier Kärntner Spitzenkandidaten der Nationalratswahl zu den wichtigsten Wirtschaftsthemen befragten.

BeSt 2018

„Bildung ist die mächtigste Waffe, die du verwenden kannst, um die Welt zu verändern“. Das sagte schon Nelson Mandela. Auf der Bildungsmesse in Klagenfurt konnten sich Interessierte bei den verschiedenen Ausstellern über Ausbildungsmöglichkeiten informieren. Und auch wir waren mit dabei.

Unterwegs in der Pischeldorfer Straße – Coiffeur Messier

Bei Coiffeur Messier setzt man auf getrennte Bereiche für Männer und Frauen.