Strafbar ab 12?

Bundeskanzler Nehammer wünscht sich die Strafmündigkeit in Österreich ab 12 Jahren und nicht wie bisher ab 14. In der Vergangenheit gab es nämlich immer wieder Fälle, bei denen Straftäter jünger als 14 waren und somit nicht strafmündig. Wir haben für Sie nachgefragt, was die Menschen in Klagenfurt davon halten.


Werbung

Das könnte Sie auch interessieren

Stornogebühr in der Gastronomie

Den Gastronomen reicht’s! Weil immer mehr reservierte Tische leer bleiben, steht nun eine Stornogebühr zur Diskussion.

Was hält Österreich von der neuen Koalition

Nach einem aufregenden Polit-Jahr konnten sich ÖVP und FPÖ im vergangenen Dezember schließlich auf eine Koalition einigen.

Heute schon gegendert?

Gendern: eine Verunstaltung der deutschen Sprache oder doch ein wichtiger Teil für die Gleichberechtigung der Geschlechter?