St. Veiter Wiesenmarkt 2018

Bereits zum 657. Mal findet heuer der St. Veiter Wiesenmarkt statt. Zurückzuführen ist das Volksfest auf Herzog Rudolf IV. 1362 verlieh er den Bürgern von St. Veit das Recht einen „freien und ewigen Jahrmarkt“ zu veranstalten. Von da an wurde die Herzogstadt zu einem zentralen Ort um Handel zu betreiben. Heute ist der Wiesenmarkt eines der beliebtesten Volksfeste im Land. Was ihn bei vielen Kärntnerinnen und Kärntnern so beliebt macht, das fragten wir ganz spontan in St. Veit an der Glan nach.


Werbung

Das könnte Sie auch interessieren

Christkind VS Weihnachtsmann

Wer an Heiligabend die Geschenke bringt, ist schon lange nicht mehr so eindeutig zu beantworten.

For Forest – was nun?

Vom 8. September bis zum 27.Oktober 2019 war das Klagenfurter Fußball Stadion Heimat für knapp 300 Bäume.

Stirbt die Printzeitung aus?

Der Zeitungsgigant Morawa hat angekündigt den Pressevertrieb mit Ende des Jahres einzustellen – also die Tochterfirma, die den Einzelhandel mit Zeitungen und Magazinen beliefert.