Social Media Nutzung

Dass es beim Social Media Gigant von Mark Zuckerberg aber nicht nur um die reine Vernetzung von Personen geht, sondern auch private Daten eine große Rolle spielen, zeigt der Skandal rund um Cambridge Analytica. Das ist eine Analyse-Firma, die Zugriff auf Millionen von Facebook Daten hatte und diese unter anderem für politische Zwecke im US-Wahlkampf verwendete. Wie die Kärntnerinnen und Kärntner online agieren und welche sozialen Medien sie nützen, das fragten wir ganz spontan in Villach nach.


Werbung

Das könnte Sie auch interessieren

Studiengebühren

Voraussichtlich ab Herbst 2018 werden berufstätige Langzeitstudenten wieder zur Kasse gebeten.

Zeckenschutz

Frühlingszeit bedeutet auch, dass die Zecken wieder im Vormarsch sind. Zecken können Überträger des Virus FSME sein. Dagegen schützt eine Zeckenschutzimpfung.

Sommergrippe

Die Sonne lacht, es ist lange hell und man ist viel an der frischen Luft. Das bedeutet Sommer für die meisten Menschen.