Schulversuch: „Pflegeausbildung mit Matura“

Mit dem Pilotprojekt „Pflegeausbildung mit Matura“ will die Bundesregierung dem drohenden Fachkräftemangel im Pflegebereich entgegenwirken. In Kärnten startet man mit dem Schulversuch bereits im Herbst an zwei Standorten in Klagenfurt und Villach. Vorerst allerdings nur an Privatschulen.


Werbung

Das könnte Sie auch interessieren

11.717 Unterschriften für Seenvolksbegehren

Die Eintragungswoche für das Kärntner Seenvolksbegehren ist vorbei. Insgesamt konnten 11.717 Unterschriften gesammelt werden. Die Initiatoren zeigen sich zufrieden. Fest steht, dass sich der Kärntner Landtag in einer seiner nächsten Sitzungen damit befassen muss. Werbung

Protestmarsch für höhere Löhne

Selten waren die Lohnverhandlungen so schwierig wie heuer. Und das quer durch alle Branchen. In Klagenfurt ging die Gewerkschaft nun auf die Straße, um ihren Forderungen Nachdruck zu verleihen. Werbung

Personalnotstand bei Patientenanwaltschaft

3000 Beratungen hat die Patientenanwaltschaft des Landes im letzten Jahr durchgeführt.