Problemfall: E-Scooter

E-Scooter sind im Trend. Seit kurzem können die E-Roller auch in Klagenfurt ausgeliehen werden. Doch nicht allerorts herrscht Begeisterung. Im Stadtpolizeikommando vergeht kein Tag ohne eine diesbezügliche Amtshandlung. Die Beschwerden reichen von Befahren des Gehsteigs bis hin zu Fahrten unter Alkohol- & Drogeneinfluss, denn viele E-Scooter-Fahrer wissen gar nicht, wie sie sich im Straßenverkehr verhalten müssen.


Werbung

Das könnte Sie auch interessieren

Grüne Klubförderung – Land zieht vor Gericht

Der Streit um 500.000 Euro Steuergeld geht in die nächste Runde.

Klagenfurt erwirtschaftet 8,7 Mio. Euro Überschuss

Laut Rechnungsabschluss 2019 hat die Stadt Klagenfurt einen Überschuss von 8,7 Millionen Euro erwirtschaftet. Gleichzeitig stiegen jedoch auch die Schulden um 22 Millionen Euro. Eine strategische Entscheidung, so die Bürgermeisterin. Für die Opposition hingegen eine finanzielle Katastrophe. Werbung

„Derzeit ist Corona ähnlich wie Influenza“

Die Abwasseranalysen zeigen: Die Corona-Infektionen haben in den letzten Wochen stark zugenommen. Was das für uns und unseren Alltag bedeutet, darüber diskutieren wir mit Dr. Rudolf Likar von der KABEG.