PCR-Test: Kärnten gurgelt ab 8. November

Rund 500 Coronavirus-Neuinfektionen pro Tag verzeichnet man derzeit in Kärnten. Zuletzt erreichte man diesen Wert im Dezember des Vorjahres. Um die steigenden Infektionszahlen einzudämmen setzt das Land ab sofort auf kostenlose Gurgel-PCR-Tests. Ein Smartphone ist dafür allerdings zwingend notwendig.


Werbung

Das könnte Sie auch interessieren

„Wir möchten eine Änderung der Bauordnung“

Verpflichtende Photovoltaik-Anlagen auch auf Privatdächern. 150 Windräder und eine Sonnenkraftanlage statt dem Flughafen. Das wollen die Grünen in Kärnten umsetzen.

Maskenpflicht und Abstand auch im PKW

Mundschutzmasken und Abstand halten sind in Zeiten des Coronavirus Pflicht. Allerdings nicht nur in der Öffentlichkeit sondern auch im PKW. Schon bei Erstverstößen werden mehrere hundert Euro fällig. Werbung

Strengere Besuchsregeln für KABEG-Spittäler

In allen KABEG-Spittälern gelten ab sofort strengere Besuchsregeln. Grund dafür: Die steigenden Infektionszahlen und vereinzelte Probleme mit Besuchern in der Vergangenheit. Werbung