Osterbrauchtum in Kärnten

Das Osterfest wird seit Anfang des 4. Jahrhunderts am ersten Sonntag nach dem ersten Frühlingsvollmond gefeiert. In Kärnten zelebriert man dieses Fest mit viel Brauchtum und religiösen Gesten in seiner ureigensten Form.


Werbung

Das könnte Sie auch interessieren

Kärnten im Drogen-Check

30 Führerscheinabnahmen bei einer Schwerpunktaktion der Polizei – rund 40 Prozent davon aufgrund von Drogeneinfluss.

Faszination Mord und Totschlag

In unserem KT1 Stadtgespräch geht es diese Woche um Mord und Totschlag.

Corona – und nun?

Masken, Maßnahmen und Mindestabstand – Seit dem 30. Juni 2023 hat die Bundesregierung die Pandemie offiziell für beendet erklärt.