MMKK FRANZ YANG-MOČNIK

„ICH BIN DIE BOTSCHAFT UND MEIN INTERPRET“ heißt die neue Ausstellung im Museum Moderner Kunst Kärnten. Der Künstler FRANZ YANG-MOČNIK präsentiert in einer Werkschau Arbeiten aus den letzten 40 Jahren. Im Zentrum seiner Kunst stehen der Mensch, die Gesellschaft und die eigene Existenz.

Das könnte Sie auch interessieren

Stadttheater Klagenfurt – Tannhäuser

Die Erlösung eines Außenseiters durch die Liebe einer Frau – damit griff Richard Wagner in seinem Werk Tannhäuser Themen auf, die sein gesamtes künstlerisches Leben grundlegend prägten.

75. Villacher Kirchtag

Der Villacher Kirchtag steht dieses Jahr ganz im Zeichen des 75-jährigen Jubiläums.

Bleiburger Wiesenmarkt Umzug 2019

Er gilt als die 5. Jahreszeit – der Bleiburger Wiesenmarkt. Zum 626. Mal ging das älteste Fest in Südkärnten bereits über die Runde.