Ist Kaffee besser als sein Ruf?

Egal ob in der Firmenküche, zu Hause oder in der Stadt, das koffeinhaltige Getränk ist allgegenwärtig. Die Rede ist von Kaffee. Rund 162 Liter Kaffee trinkt ein durchschnittlicher Österreicher im Jahr. Ursprungsland der Kaffeepflanze ist Äthiopien. Importiert wird er heutzutage unter anderem aus Brasilien, Vietnam und Kolumbien. Bekannt ist Kaffee aber auf der ganzen Welt. Darum ist der 1. Oktober der internationale Tag des Kaffees. Was die Kärntnerinnen und Kärntner über das Heißgetränk wissen, haben wir ganz spontan in St. Veit nachgefragt.


Werbung

Das könnte Sie auch interessieren

Neujahrsvorsätze

Unsere Kollegin Julia Gerold war diese Woche in Klagenfurt unterwegs und hat ganz spontan nach den Neujahrsvorsätzen der Kärntnerinnen und Kärntner gefragt.

Nationalratswahl 2017

Der Wahlkampf ist schon voll im Gange – für die vorgezogene Nationalratswahl am 15. Oktober bei uns in Österreich.

Zeit zum Uhrendrehen

Der Frühling bringt nicht nur Sonnenschein und Blumen, sondern auch die Zeitumstellung mit sich.