Ist die Kirche noch zeitgemäß?

Mit Weihnachten steht der wohl bekannteste Feiertag vor der Tür. Im Gegensatz zum immer größer werdenden Trubel um Heilig Abend, sinkt die Zahl der Gläubigen jedoch stetig. Laut Statistik Austria ist in den vergangenen 15 Jahren beispielsweise jeder 8. Gläubige aus der katholischen Kirche ausgetreten. Ist die Kirche also noch zeitgemäß? Diese und andere Fragen stellen wir heute ganz spontan in Villach.


Werbung

Das könnte Sie auch interessieren

Brauchtum im Advent

Die Weihnachtszeit steckt voller Traditionen und Bräuche. So gehört auch der Christkindlmarkt mit Glühwein und Maroni für viele zur Adventszeit dazu.

Der Winterspeck muss weg

Wer kennt das nicht – die Feiertage sind vorbei und die Hosen scheinen irgendwie enger geworden zu sein.

ELGA

Die elektronische Gesundheitsakte – das ist ELGA. Darin sind sämtliche persönliche Daten zur Krankheitsgeschichte von Herrn und Frau Österreicher erfasst.