Ethik- oder Religionsunterricht – Schüler vor der Wahl

Wenn in der Schule Religion am Stundenplan steht, heißt das für katholische, evangelische, orthodoxe oder muslimische Schüler an höheren Schulen: Unterricht. Hat mein kein oder ein anderes Religionsbekenntnis, fällt diese Stunde aus. Das Bildungsministerium plant daher an höheren Schulen ab dem Schuljahr 2020/2021 verpflichtenden Ethikunterricht – in Kärnten würde das ca. 8000 Schüler betreffen. Was die Kärntnerinnen und Kärntner davon halten, das und mehr fragen wir heute ganz spontan in St. Veit nach.


Werbung

Das könnte Sie auch interessieren

Online oder Vor-Ort-Einkaufen

aut Statistik hat sich die Zahl der Online-Shopper in den vergangenen 14 Jahre versechsfacht. Heute kauft mehr als die Hälfte der Österreicher im Internet ein

Biernation Österreich

Es besteht aus Wasser, Hopfen, Malz und Hefe und wurde vor ca. 6000 Jahren durch Zufall in Mesopotamien entdeckt.

Bienen (dürfen nicht) sterben

Sie sind nur knapp einen Zentimeter groß, aber von großer Bedeutung für den Menschen: Die Bienen.