Das Karpaltunnelsyndrom

Jeder kennt es: Man wacht mitten in der Nacht mit einem tauben Gefühl in der Hand auf. Die Finger kribbeln, als würden Ameisen über die Hand laufen, und manchmal lassen sie sich gar nicht mehr bewegen. In der Regel ist es harmlos, wenn die Hand oder der Fuß „eingeschlafen“ sind. Kommt dies allerdings häufiger vor, könnte aber auch das Karpaltunnelsyndrom dahinter stecken.


Werbung

Das könnte Sie auch interessieren

Barbara Balldini – über Liebe, Sex & Partnerschaft

Barbara Balldini ist Kabarettistin, Buchautorin, Sexualpädagogin und Sexpertin.

Die Schilddrüse: kleine Drüse – große Wirkung

Sie ist klein, aber ihre Wirkung ist dafür umso größer – die Rede ist von der Schilddrüse.

Dämmerungseinbrüche

Wenn es draußen früher dunkel wird, häufen sich Einbrüche in der Dämmerung.