COVID-Arbeitsmarktkrise trifft Frauen

Seit knapp einem Jahr bestimmt die Corona-Krise auch die Lage am Kärtner Arbeitsmarkt. Waren am Beginn des ersten Lockdowns im März 2020 Männer stärker betroffen, so traf es ab Herbst zunehmend die Frauen. Das Land Kärnten informierte im Rahmen einer Pressekonferenz über Impulse für Frauen am Arbeitsmarkt.


Werbung

Das könnte Sie auch interessieren

3 Jahre „Die Schneiderei“

Vor kurzem feierte die Schneiderei Geburtstag.

Gastronomie in der Corona Krise

Seit dem 15. Mai dürfen Kärntens Gastronomen wieder aufsperren.

Von Elektroautos und Geisterjägern

Eine Premiere gab es bei der Auto&Bike-Messe: Der chinesische Elektroauto-Riese BYD expandiert nach Kärnten. Klassischer ging es bei der „Alpe-Adria Classic Legends“ zu. Wer ganz genau hinschaute, konnte dort sogar ein Stück Hollywood-Geschichte finden. Werbung