Brauchtum im Advent

Die Weihnachtszeit steckt voller Traditionen und Bräuche. So gehört auch der Christkindlmarkt mit Glühwein und Maroni für viele zur Adventszeit dazu. Der Name Advent stammt vom lateinischen Adventus, was Ankunft bedeutet. Durch Traditionen entsteht auch heute noch diese besondere Vorfreude auf Heilig Abend. Was die Kärntnerinnen und Kärntner über die einheimischen Brauchtümer wissen und wie wichtig ihnen diese sind? Das finden wir heute ganz spontan am Christkindlmarkt in St. Veit heraus.


Werbung

Das könnte Sie auch interessieren

Villacher Kirchtag 2017

Am 1. August 1936 fand er zum ersten Mal statt. Bis zu 400.000 Besucher verzeichnet er. Von wem ich spreche?

Nationalratswahl 2017

Der Wahlkampf ist schon voll im Gange – für die vorgezogene Nationalratswahl am 15. Oktober bei uns in Österreich.

Rauchernation Österreich

Österreich gilt für viele als Rauchernation Nummer 1. Neben Belgien und Luxemburg sind wir das einzige Land in Europa, in dem das Rauchen mit 16 Jahren erlaubt ist.