Brandneues Feuerwehrgesetz für Kärnten

Im Kärntner Landtag wurde vor kurzem das „modernste Feuerwehrgesetz Österreichs“ beschlossen. Im Mittelpunkt stehen der Gefahrenabwehrplan und verstärkte Förderung der Jungfeuerwehr. Nötig war die Novellierung, weil das bisherige Gesetz über 30 Jahre alt ist.


Werbung

Das könnte Sie auch interessieren

Arbeitsmarktstrategie 2020

Die Arbeitslosenrate in Kärnten steigt.

Kampf gegen Kinderarmut

Nur drei Länder in Europa haben bisher nichts in Punkto Kinderarmut unternommen. Österreich ist eines davon. Während die Bundesregierung diese Aufgabe verschläft, ruft die Kärntner SPÖ nun zum Handeln auf. Werbung

Kärntenbesuch BMI Herbert Kickl

Der Bundesminister für Inneres, Herbert Kickl, besuchte kürzlich einige Polizeiinspektionen im südlichsten Bundesland Österreichs.